Filmevent für Jung und Alt!
Am Mittwoch, 16. Oktober, laden wir Sie im Rahmen des Europäischen Filmfestival der Generationen um 16.30 Uhr zu einem besonderen Filmnachmittag mit Popcorn und Snacks ein. Gezeigt wird der Film "Britt-Marie war hier".
Herzlich eingeladen sind alle von zehn bis 100 Jahren und darüber. Im Anschluss an den Film steht ein spannendes Publikumsgespräch mit Matthias Helwig, Leiter des Internationalen Fünf Seen Filmfestivals, auf dem Programm.
Anmeldung: über das Büro der Nachbarschaftshilfe, T (089) 66 60 91 80 oder info@nachbarschaftshilfe-tfk-uhg.de
Filminhalt
„Britt-Marie war hier“ erzählt die Geschichte einer 63-jährigen Frau, die nach dem Ende ihrer Ehe den Mut aufbringt, ihr Leben komplett neu zu gestalten: Britt-Marie, bisher Hausfrau und Ehefrau, zieht in die Kleinstadt Borg und übernimmt dort – trotz mangelnder Erfahrung – die Aufgabe, die Jugend-Fußballmannschaft zu trainieren. Diese warmherzige und humorvolle Komödie basiert auf dem Bestseller von Fredrik Backman und steckt voller Lebensweisheit und Charme.
15. Europäisches Filmfestival der Generationen
Das Europäische Filmfestival der Generationen findet vom 1. Oktober bis 30. November 2024 statt. Es ist eine bundesweite Initiative der Katholischen Hochschule Freiburg und des Instituts für Gerontologie der Universität Heidelberg. Ziel des Festivals ist es, den Dialog zwischen den Generationen zu fördern. Präsentiert werden Filme, die sich mit Themen wie Alter, demografischem Wandel, Klimawandel, Migration, Inklusion und gesellschaftlichem Zusammenhalt auseinandersetzen.